Interkulturelles Netz
Altenhilfe
INA
Lebensläufe von türkischen "Gastarbeitern" in Augsburg
Vor mehr als 50 Jahren kamen viele Männer aus der Türkei nach Deutschland, um hier zu arbeiten. Nach einer Weile folgten ihnen Frauen und Kinder. Ursprünglich hat niemand von ihnen gedacht, hier alt zu werden. Aber es ist anders gekommen...

Helga Rasehorn hat auf einfühlsame Weise türkische Frauen und Männer interviewt, die ihren Teil zum "deutschen Wirtschaftswunder" beitrugen und ihre ganz persönlichen Geschichten in der Broschüre erzählen. Leider konnte sie die Veröffentlichung der interessanten Lebensläufe nicht mehr miterleben, da sie im Herbst 2011 plötzlich verstarb.
Neuigkeiten
Veranstaltungen
Jubiläum: Vier Jahre ina Frühstückstreff Oberhausen
ina - das interkulturelle Netzwerk Altenhilfe - unterstützt in Kooperation mit den sozialen Fachberatungsstellen für Senioren der Stadt Augsburg auf vielfältige Weise ältere Migranten. Um dieser Bevölkerungsgruppe regelmäßig einen Raum der Begegnung zu bieten, wurde bereits vor vier Jahren -
Zertifikatsübergabe ina Helferinnen und Helfer
Aufgrund der hohen Nachfrage und sehr positiven Resonanz der vorangegangenen Schulungen startete das Interkulturelle Netzwerk Altenhilfe auch 2016 eine Schulung für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.



Ziel der Schulung ist es, den Interessenten die Möglichkeit zu schaffen, sich
Deutscher Engagementspreis 2016
Augsburger Senioren-Telefon ist gestartet
0821 650 80 777
Vermittlungstelefon zur zuständigen Beratungsstelle:
07:00 bis 19:00 Uhr